Seitenlogo
Claudia Neumann

Das Treffen für große und kleine Läuferinnen und Läufer von Nah und Fern

Föhren. Am Sonntag, den 8. Oktober lädt die LG Meulenwald zum IRT-Läufermeeting in den Industriepark-Region Trier ein.

Startfoto des IRT-Läfermeeting

Startfoto des IRT-Läfermeeting

Bild: LUDWIG CHRIST

Auf offiziell DLV vermessenen und Bestenlisten-fähigen und publikumsfreundlichen Strecken finden wieder unterschiedliche Laufwettbewerbe statt. Höhepunkt ist der 10 km Bitburger 0.0 Hauptlauf, Serienlauf im Bitburger 0,0% Läufercup 2023. Erstmalig wird auch der IRT-Firmencup-Wanderpokal vergeben.

Das IRT-Läufermeeting geht dieses Jahr bereits in die 11. Auflage. Wie in den Jahren zuvor treffen sich die Läuferinnen und Läufer von nah und fern Anfang Oktober im Industriepark Region Trier (IRT), um sich sportlich in den unterschiedlichen Wettbewerben auf offiziell DLV vermessenen und Bestenlisten-fähigen Strecken zu messen. Es winken attraktive Sach- und Geldpreise.

Den Anfang machen um 14:00 Uhr die Kleinsten mit dem Bambini-Lauf, bei dem diese auf der ca. 250m langen Strecke ihr läuferisches Können präsentieren können. Und weil hier jede und jeder ein Sieger/eine Siegerin ist, erhalten auch alle Teilnehmenden einen Sachpreis.

Um 14:15 starten dann die Altersklassen U8-U12 zum 1.000 m Kinderlauf. Die ersten drei jeder Altersklasse werden mit Wertpreisen ausgezeichnet und auch hier gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Sachpreis.

Um 14:30 geht es dann für die Läuferinnen und Läufer ab AK U12 und älter beim 5 km Rheinland-Versicherungen-Trier Jedermannlauf mit IRT-Firmencup und Vereinswertung auf die Strecke. Dieses Jahr wird erstmalig der IRT-Firmencup-Wanderpokal für jeweils das beste männliche, weibliche sowie mixed Team vergeben. Gleichzeitig starten auch die (Nordic) Walkerinnen und Walker zu ihrem Wettbewerb.

Um 16:00 findet dann der 10 km Bitburger 0,0% Hauptlauf, Serienlauf im Bitburger 0,0% Läufercup 2023, statt. Startberechtigt sind die Altersklassen U16 und älter. Für das Brechen des Streckenrekords auf der 10 km Strecke ist ein Geldpreis von 160,- € ausgelobt. Die aktuellen Bestmarken liegen bei 31:10 Minuten (m) und 35:19 Minuten (f).

Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer kommen auf ihre Kosten. Auf dem publikumsfreundlichen Rundkurs durch den Mittelteil des IRT mit kurzen Wegen zwischen den Streckenabschnitten können diese ihre Sportlerinnen und Sportler mehrfach anfeuern und bejubeln.

Vorstand und Organisationsteam sowie die zahlreichen Helferinnen und Helfer der LG Meulenwald Föhren freuen sich auf viele Teilnehmende sowie Zuschauerinnen und Zuschauer.

Teilnehmende können sich bis Freitag, 6. Oktober, über www.chiplauf.de  online anmelden. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Start gegen einen Aufpreis von 3,- € (Bambini- und Kinderlauf ohne Aufpreis) möglich. Weitere Informationen unter www.lgmf.de


Meistgelesen